Bei Bezug einer Wohnung sind Sie nach dem Bundesmeldegesetz verpflichtet, sich innerhalb zwei Wochen an- bzw. umzumelden. Bitte beachten Sie diese Frist zur Vermeidung einer Ordnungswidrigkeit.

Die entsprechenden Formulare erhalten Sie in unserem Bürgerservice kostenlos. Die Voranzeige einer Anmeldung können Sie hier online vornehmen.  Bitte beachten Sie, dass Sie zur Änderung Ihrer Ausweisdokumemte unbedingt mit diesen im Bürgerservice vorstellig werden müssen!

Die Ummeldung ist kostenfrei.

 

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  •          Personalausweis und/oder Reisepass
  •          Kinderreisepass oder Geburtsurkunde
  •          ggf. Sorgerechtsbeschluss
  •          Bestätigung des Wohnungsgebers/Vermieters (Wohnungsgeberbestätigung)                                   

 

Ihre Ansprechpartner

Sie erreichen uns am besten unter buergerservice@gerolzhofen.de oder

Frau Thurn, Tel.: 09382/607 34, selina.thurn@gerolzhofen.de
Frau Eckert, Tel.: 09382/607 31, larissa.eckert@gerolzhofen.de
Frau Zink, Tel.: 09382/607 30, heike.zink@gerolzhofen.de